Einsatz im Büroalltag
Kursnummer: T50132
Info:
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Office 2016 (Word, Outlook, Excel, PowerPoint, sowie Windows 10) einsetzen, um die alltägliche Büroarbeit zu erleichtern - als Sachbearbeiter in einem Service-Büro beantworten Sie Kundenanfragen, Sie pflegen die Kundenadressen, planen Teamsitzungen und Tagungen und erstellen Statistiken. Durch das besondere Kurskonzept eignet sich dieser Kurs für Office-Anfänger ebenso wie für Teilnehmer, die schon erste Erfahrungen mit einzelnen Office-Programmen gesammelt haben.
Inhalte:
- einen Geschäftsbrief (nach DIN) und eine Fax-Vorlage erstellen, Serienbrief (Word)
- Dokumente sinnvoll verwalten (Windows-Explorer)
- Kunden E-Mails lesen und beantworten, Kundenadressen erfassen und pflegen,
Beratungstermine festlegen, Aufgaben auflisten und organisieren (Outlook)
- Umsätze berechnen und grafisch darstellen (Excel)
- Professionelle Präsentation für eine Infoveranstaltung erstellen (PowerPoint)
- Informationen aus dem Internet beschaffen (professionelle Internet-Recherche)
Dieser Kurs vermittelt anhand von Übungen Grundzüge der jeweiligen Programme, die das Zusammenwirken der Office-Programme untereinander sowie Ihre Einsatzmöglichkeiten aufzeigen. Sollte aufgrund der Pandemie-Situation kein Präsenzunterricht möglich sein, findet der Kurs automatisch online statt; in letzterem Falle erhalten Sie rechtzeitig von der VHS die Zugangsdaten.
Findet nicht in den Ferien statt!
Voraussetzungen: Windows Grundkenntnisse, sicherer Umgang mit der Maus.
Kosten: 193,00 €
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